Sprechzeiten der Lehrkräfte im Schuljahr 2018/19

Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit die regulären Sprechzeiten der Lehrkräfte.

Ein Gespräch vor Schulbeginn oder kurz nach Ende des Unterrichts "zwischen Tür und Angel" ist für ein wichtiges Thema wenig geeignet selten befriedigend. Oft kann es zu Missverständnissen kommen, wenn die Lehrkraft sich zu diesen Zeiten nicht ausreichend um Ihr Anliegen kümmern kann. In solchen Momenten verlangen die Kinder besonders die Aufmerksamkeit ihrer Lehrerin oder ihres Lehrers.

Bitte im Voraus Termin vereinbaren:

Bitte teilen Sie der Lehrkraft Ihres Kindes mit, wann Sie die zur Sprechstunde kommen wollen. Am einfachsten geht das, wenn Sie Ihrem Kind eine kurze schriftliche Nachricht mit in die Schule geben. Die Lehrerin oder der Lehrer kann sich so auf das Gespräch vorbereiten.

Sie können auch im Sekretariat Bescheid sagen, dass Sie die Lehrkraft Ihres Kindes in der Sprechstunde besuchen wollen.

Unsere Lehrerinnen und Lehrer sind auch gerne bereit, in besonderen Fällen einen alternativen Gesprächstermin mit Ihnen zu vereinbaren, wenn Sie aus beruflichen oder andern Gründen die reguläre Sprechzeit nicht wahrnehmen können.

Melden Sie sich bitte am Haupteingang und im Sekretariat zum Gespräch an.